Wäre es sinnvoll von G9 auf G8 zu wechseln?

3 Antworten

Sicherlich wird der Umstieg schwer, denn auf G8 ist alles zusammengefasst was in G9 gelernt wird. Wahrscheinlich sind die in die G8 schon mit dem Stoff weiter.

Du hättest auf jeden Fall viel aufzuholen. Vielleicht solltest du mal mit der Schule in Hamburg sprechen.

Moin moin ich kann dir nur sagen ich bin in g8 sitzengeblieben und in g9 ist finde ich alles leichter und das auch bei Dingen die ich noch gar nicht gemacht habe einfach weil man das extra Jahr hat und die 10 noch keine ef ist und alles langsamer voran geht

Ich war in SH auf das Heinrich Heine Gymnasium dort sind es 7 Jahre und im Umkreis die Gymnasien sind auch alle Abi nach der 12ten.

jrndldlf
Fragesteller

ja, ich weiß. Jedoch habe ich oft gehört das die schulen in Hamburg einfach sind.