G9 auf G8 wechseln?

5 Antworten

vermutlich nicht, zumindest bei uns war es so (keine ahnung ob es da in Bundesländern Unterschiede gibt), dass die Oberstufe für g8 und g9 gleich ist. Bei mir auf der Schule gab es sogar beides einige Jahre parallel, also kamen einige nach der 9 in die Oberstufe, andere nach der 10. Auf jeden Fall musste man die Mittelstufe fertig gemacht haben, um in die Oberstufe zu kommen, das hast du ja noch nicht... und warum überhaupt jetzt? Das Schuljahr ist doch fast vorbei, du bist doch so gut wie in der oberstufe...

Glaub mir , ich wäre froh wenn ich G9 hätte. Bei uns ist im Umkreis keine gute Schule mit G9 , weswegen ich auf meine Schule eben gehe. Ich wäre froh wenn wir nicht so viel Stoff hintereinander lernen müssten.

Nein man wiederholt die 10 eigentlich nicht man lernt komplett neuen stoff.
Lg

Ich denke mal du wirst dann nicht alles davor gelernt haben für die G8 Prüfung.