Schulwechsel (G8 auf G9) von 10 in 11?

2 Antworten

Es ist normalerweise nicht alles einfach ein Jahr später, denn in der längereren Zeit wird auch mehr durchgenommen. Ich verspreche dir, dass wenn du die zehnte Klasse des G9 auslässt, in der 11. Klasse ziemlich auf die Nase fällst.

FranziSh
Fragesteller

Ich habe den Lehrplan zugeschickt bekommen und bis jetzt habe ich genau das gelernt was man bei G9 in der 11 lernt. Natürlich ist das trotzdem eine Umstellung.

Sprich einmal mit Deinen jetzigen Lehrern, was sie von diesem Gedanken halten.

FranziSh
Fragesteller

Das habe ich natürlich schon und diejenigen Lehrer die ich gefragt habe, haben mir das auch empfohlen :)