Was haltet ihr von Rheinland Pfalz?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gefällt mir, weil.. 80%
Gefällt mir nicht, weil.. 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir, weil..

Die Pfalz ist auf jeden Fall sehr schön. Nicht umsonst wird sie auch als die Tosksna Deutschlands bezeichnet.

Gegen das Rheinland ist such nichts zusagen.

Skiller1303  11.04.2023, 14:06

Doch, ein ganz großes Manko existiert hier: Weinberge. Weinberge wohin du auch schaust.

Skiller1303  17.04.2023, 08:32
@Simbacherin1

Wenn deine Sicht weit und Breit aus Weinbergen besteht würdest du sie also Vielseitig und Aufregend. Sagt einiges aus wieso ich deine Meinung nicht ernst nehmen kann. Schönen Tag

mnlwrnr  30.05.2023, 16:23

Da gibt es auch im Herbst viele Weinfeste. Und mit dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt das größte Weinfest Deutschlands.

Gefällt mir, weil..

Also so viel ich über das Bundesland gelesen, online in Dokus/ nachrichten gesehen habe und von einer Studentenwohnheim Mitbewohnerin gehört habe, scheint die Landschaft zu großen Teilen derer Österreichs im Weinviertel, der Südsteiermark und dem Bundesland zu ähneln was es für mich zu einer schönen Gegend macht. Die Kollegin selbst war leider nicht sehr sympathisch die von dort herkam.. kenne sonst bisher niemanden aus RLP aber habe definitiv vor mal eine Sightseeing Tour durch RLP zu machen.

Bitte "Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb" --> ignorieren ka warum sich das seit neuesten von selbst ausfüllt, sodass ich es selber nicht mehr abändern kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb
Gefällt mir nicht, weil..

Das Land ist eine Zwangsehe aus Landesteilen, die nicht zusammengehören, das südliche Rheinland (Preußen) und die Pfalz (Bayern). Grund war allein, dass beide Regionen französisch besetzt waren. Auf die unterschiedlichen Naturelle der Einwohner wurde keine Rücksicht genommen.

In Karlsruhe, da muss man nur kurz über den Rhein rüber, dann ist man in RLP. Kenne daher die (Süd-)Pfalz viel besser als den Norden des Landes. Sind halt Nachbarn mit etwas lustigem Dialekt und spärlicher Zivilisation. Wenn man jetzt mal den Schandfleck Ludwigshafen ignoriert, doch aber ganz hübsch da :D

Gefällt mir, weil..

In der Südpfalz war ich schon oft. Sehr schön: Weinberge und schöne Dörfer.