Was haltet ihr von Mecklenburg -Vorpommern?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Finde ich gut 63%
Geht so 15%
andere Meinung.. 13%
Kenne ich nicht.. 8%
Finde ich nicht gut 3%

9 Antworten

Finde ich gut

Mir gefallen die schönen Sandstrände der Ostsee und das Meer läd zum Baden ein. Natürlich sind die Kreidefelsen von Rügen beeindruckend. Caspar David Friedrich hat es durch seine Malerei bekannt gemacht. Ein paar Werke von ihm und seinen ebenfalls als Maler tätigen Söhnen kennen ich aus dem Landesmuseum Hannover.

Als Städte gefallen mir vor allem die Hansestädte, welche in Norddeutscher Backsteingotik errichtet wurden Greifswald, Wismar, Stralsund und Rostock. Auch wenn gerade in Rostock vieles im 2. Weltkrieg zerstört wurde.

Mein Reisetip ist das Schloss Ludwigslust. Hier ist fast alles nur Schein, denn vieles besteht aus Pappmaché https://www.meckpomm.de/auf-schloss-ludwigslust-wurde-pappmache-in-pures-gold-verwandelt/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich gut

MV ist eine ganz nette Gegend, mit viel Natur. Sehr angenehm dort, ich war da bereits öfters, an der Ostseeküste, Müritz, etc.

LG und schönen Tag

Finde ich gut

Dort gibt es viele tolle Seen, Flüsse und Campingplätze. Ist also super für Bootstouren und Angeln. Aber es gefällt auch Leuten, die das nicht unbedingt machen wollen. Viele Dörfer sind zwar alt, aber es gibt auch Gegenden die neue Häuser haben.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Finde ich gut

Dort habe ich jetzt die meiste Zeit meines Lebens verbracht. Ich bin gern immer wieder dort bei meiner Mutter, ich mag dieses Gefühl der Einfachheit und Entschleunigung. Es ist nicht so hektisch und man gibt sich auch mit weniger Auswahl zufrieden. Ich würde aber wahrscheinlich nicht nochmal hinziehen 🙂

andere Meinung..

Neben Thüringen das einzige Bundesland in dem ich noch nie war also kann ich nichts dazu sagen aber würde in beide schon mal hin damit das Maß voll ist 💀

Ich liebe unsere Unterteilung in 16 Bundesländer.