Umfrage: In welcher Stadt in Hessen und Rheinland-Pfalz würdet ihr am liebsten wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

andere (Gießen, Hanau,Frankenberg,Alsfeld,Wiesbaden,Fritzlar,etc) 30%
Trier 19%
Frankfurt/Main 19%
Fulda 15%
Mainz 7%
Bingen am Rhein 7%
Koblenz 4%

7 Antworten

Mainz

Ich hab eine Jugendfreundin, die schon viele Jahre dort lebt. Ich hab sie auch schon ein paar mal besucht und fand es eigentlich ganz schön dort. Und jetzt wo Mainz, dank Gewerbesteuer der Firma Biontec, im Geld schwimmt, wird sich die Lebensqualität sicherlich eher verbessern. ;)

andere (Gießen, Hanau,Frankenberg,Alsfeld,Wiesbaden,Fritzlar,etc)

Bad Homburg vor der Höhe.

Ansonsten Koblenz und Wiesbaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
andere (Gießen, Hanau,Frankenberg,Alsfeld,Wiesbaden,Fritzlar,etc)

Wenn Stadt, dann Wiesbaden.

Frankfurt/Main

Auch wenn einen die Bahnhofsgegend abschrecken könnte entscheide ich mich für Frankfurt. PS : Bin kein Hesse.

Muminpapa  05.03.2023, 15:36

Frankfurt ist ja auch viel mehr als nur das Bahnhofsviertel.