Wo könnte man in Deutschland hinfahren?

4 Antworten

kennt ihr geile orte in deutschland?

Es gibt viele Orte in Deutschland die eine Reise oder Ausflug wert sind. Aber die Frage ist halt auch, was einen so interessiert? Der eine steht auf Kultur (Musen, Schlösser etc.) andere wiederum auf Action und Abwechselung (Erlebnisparks) andere auf Shopping und Abends feiern gehen usw. und wieder andere suchen die Ruhe und Erholung (Wälder und wandern). Nicht selten sind aber auch einige schöne Naherholungsorte nicht weit von der eigenen Haustüre entfernt. Oder einfach mal rausgehen und sich aufs Fahrrad schwingen.

Ich würde die Metropolregion Rhein-Neckar empfehlen. Da treffen 3 Bundesländer aufeinander: Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz. Das ist die kleinste Metropolregion Deutschlands, aber eine der attraktivsten. Hier eine Karte dazu:

Bild zum Beitrag

Ich kann den Wild- und Wanderpark Silz empfehlen. Auch gut ohne Auto erreichbar. Vom Bahnhof Annweiler am Trifels fährt eine auf die Zugfahrzeiten abgestimmte Ausflugsbuslinie dort hin. Sie verkehrt an Sonn- und Feiertagen. So bald man mit dem Zug in Annweiler angekommen ist, wartet der Bus auf die Fahrgäste die dort hinwollen. Das liegt im Landkreis Südliche Weinstraße.

Oder die Rietburgbahn in Edenkoben. Das ist ein Sessellift von der Villa Ludwigshöhe zur Rietburg. Da gibt es auch einen Wildpark. Das Ticket der Rietburgbahn gilt auch als Eintrittskarte für den Wildpark. Vom Bahnhof Edenkoben fährt an Sonn- und Feiertagen eine Ausflugsbuslinie zur Villa Ludwigshöhe hin. Sie ist auf die Zufgahrzeiten abgestimmt. Da ist auch die Talstation der Rietburgbahn. Ebenfalls im Landkreis Südliche Weinstraße.

Oder ins Zellertal in Rheinland-Pfalz. Das liegt schon ausserhalb der Metropolregion Rhein-Neckar. Es beginnt in Monsheim. Das liegt westlich hinter der Stadtgrenze von Worms. Da treffen 2 Weinbaugebiete aufeinander: Pfalz und Rheinhessen.

Hier einige Infos:

Das sind ländliche Regionen. Da gibt es auch viele Rad- und Wanderwege.

 - (Deutschland, Bayern, Nordrhein-Westfalen)

fulda !! da gibts paar super schöne spots

am schönsten ist eig der schlossgarten aber glaube der main teil wird zur zeit noch umgebaut warum auch immer ??? geht mir derbe auf die nerven

Überall wo es geil ist, sind Leute

Aber Kehlheim kannst viel sehen, Schulerloch, Befreiungshalle, Kloster Weltenburg.

Aber du könntest Stunden durch die wälder wandern