Von G9 auf G8 wechseln, geht das?

2 Antworten

Von G9 auf G8 zu wechseln, habe ich noch nie gehört. Zumal der erste (bzw. älteste) Jahrgang, der G9 ist, gerade in der 8. Klasse ist, kann man das vermutlich noch nicht sagen, da es keine G9 10. Klassen gibt...

Zumal ist G9 (wenn man darin ist) eigentlich dafür gedacht, dass jeder Schüler ein Jahr länger macht.

Dazu ist die Stoffverteilung von G9 und G8 recht unterschiedlich.

Ich kann es zwar nicht genau sagen, aber ich denke nicht, dass es möglich ist von G9 zu G8 zu wechseln.

Höchstens von G8 zu G9 wechseln, aber da würde man nur ins G9 hineinrutschen. Dafür gibt es aber spezielle Auffangschulen für Wiederholer.

Von G9 zu G8 habe ich aber noch nie gehört...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

einfach wiederholen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung