Frage von Jul2008, 21

Darf ich ein Schülerpraktikum in einem anderen Bundesland machen?

Ich bin 14 und besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums in NRW. Nun würde ich gerne mein Sozialpraktikum in einem Kindergarten in Bayern machen. Ist das möglich?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6

Hallo!

Bei mir damals hat ein hessischer Schüler im benachbarten Bayern sein Praktikum absolviert.. erinnere mich noch. Daher -------> im Prinzip geht das, aber du solltest es mit deinem Lehrer/Rektor nochmals absprechen.

Kommentar von Jul2008 ,

Danke, mach ich

Kommentar von rotesand ,

Gerne :) Viel Erfolg!

Antwort
von LaurentSonny, 14

Ich war damals in BW, daher weiß ich nicht, ob das dort ebenso gilt. Aber als ich das Praktikum damals erledigt habe, war der "Radius" unbegrenzt - Wir hatten schon Praktikanten, die in Berlin waren. Wenn du dir unsicher bist, frage doch bei dem zuständigen Lehrer nach, der die Praktikas anleitet und verwaltet.

Kommentar von Jul2008 ,

Werd ich machen, danke👍

Antwort
von Lukas1643, 21

Wieso stellen Leute so eine Frage hier? Woher sollen wir das wissen? Das kann nur dein Lehrer wissen und sonst niemand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community