Frage von Fashionjunkie98, 62

Lehramt in NRW studieren und später in Bayern unterrichten?

Hallo lebe in NRW und möchte gerne nach meinem Abi Lehramt studieren Mein Freund wohnt in Bayern und dann werde ich später wohl dahin ziehen. Ist es möglich in Bayern unterrichten zu dürfen oder gibt es da Unterschiede? Darf ich dann dort Lehrerin an einem Gymnasium sein?

Antwort
von basiswissen, 38

Die Anforderungen sind mit Sicherheit vergleichbar. Genaueres konnte dort aber sicherlich die entsprechende Schulbehörde sagen. Auf die Aussage hier im Forum zu vertrauen würde ich dir nicht raten. Es wäre purer Zufall wenn du jemanden findest der dies ebenso gemacht hat und der deshalb eine verbindliche Auskunft geben kann.

Antwort
von grubenschmalz, 36

Geht problemlos. Allerdings ist Lehramt in Bayern für Gymnasium je nach Fach extrem überlaufen.

Ob du nach dem Studium auch noch mit deinem Freund zusammen bist, ist ja noch eine andere Sache.

Bin übrigens selber Lehrer.

Kommentar von Gugu77 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten