Wie läuft es beim studium Sonderpädagogik auf Lehramt ab?

2 Antworten

Es gibt zwischen einzelnen Bundesländern Abkommen, unter welchen Voraussetzungen Lehrer eingestellt werden, die in einem anderen Land studiert haben. Diese sind jedoch von Bundesland zu Bundesland verschieden, was das Ganze höchst unübersichtlich macht.

Du müsstest dich in dem Bundesland, in dem du gerne unterrichten würdest erkundigen, inwiefern sie Sonderpädagogen einstellen, die in WÜ studiert haben.

Ja da gibt es Unterschiede...aber soweit ich weiß kannst du auch wenn du in Bayern studierst in anderen Bundesländern unterrichten, allerdings auch mit Ausnahmen...ich würde mich an deiner Stelle mal mit der Uni direkt in Verbindung setzen und dort nachfragen, die wissen das dann ganz genau!!