Frage von InvisibleMango, 109

Ideen für ein Sozialpraktikum?

Hallo! Ich muss von der Schule aus ein Sozialpraktikum machen, war aber schon im Kindergarten und im Altenheim. Leider nehmen sie in der Grundschule auch keinen mehr. Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen, wo man ein Sozialpraktikum absolvieren kann? Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von TheTrueSherlock, 78

Kinderkrippe ist auch sehr schön und gibt es häufiger als die anderen genannten Stellen.

Du kannst auch mal deine Lehrerin fragen. Uns wurden immer paar Stellen vorgeschlagen.

Antwort
von qqquestionnn, 81

Du kannst auch vielleicht mal bei der AWO fragen, was es da für Bereiche gibt

Kommentar von qqquestionnn ,

oder auf einer Waldorfschule

Antwort
von Milchreis222, 76

Bei der Tafel oder im Krankenhaus

Antwort
von Sunny879, 88

Wie wärs mit Jugendzentrum?

Antwort
von Anni070, 78

Kinderheim

Antwort
von SkR1997, 70

Psychatrie, betreutes Wohnen für ältere Menschen, Tafel, Krankenhaus, Behindertenwerkstatt, ...

Antwort
von flupu, 84

Was wäre denn zum Beispiel mit einem Mutter-Kind-Heim? Oder betreutes wohnen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community