Geimpft sein fürs Sozialpraktikum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch bei nem Pflegeheim nach wo du vielleicht Praktikum machen könntest. Die können dir das am besten sagen. Das darf jedes Pflegeheim selbst festlegen da es ja private Einrichtungen sind. Genau wie du festlegen könntest in meine Wohnung kommen nur geimpfte. Ich musste damals sogar ne hepatitus Impfung machen für ein sozialpraktikum was der Betrieb bezahlte

Bevor ich lang rumfrage, würde ich mich impfen lassen. Das schützt Dich und andere. Impfstoff ist genügend vorhanden und kostet Dich doch nichts.

Egal ob vorgeschrieben oder nicht, willst Du die alten Leute umbringen? Wer eng mit Menschen arbeitet, muß sich impfen lassen. Zum eigenen und zum Fremdschutz.

verreisterNutzer  23.10.2021, 18:29

auch wenn man sich dafür entscheidet, doch nicht zu impfen, will man garantiert nicht ältere Menschen töten. Wie kommst du darauf?

Akka2323  23.10.2021, 19:07
@verreisterNutzer

Weil Deine Chance, Dich zu infizieren und andere anzustecken, sehr groß ist. In einem Altenheim hat vorige Woche eine einzige Infizierte mehr als 30 alte Menschen angesteckt. Sie war nicht geimpft und die alten Menschen haben einen Impfdurchbruch erlitten.