Sozialpraktikum (8. Klasse)?

4 Antworten

Von Experte blurryeyes22 bestätigt

Hallo,

das wird nicht möglich sein.

Du bist 13 oder 14 Jahre alt. (8. Klasse) und in dem Alter steckt man selbst noch mitten in der Persönlichkeitsfindung. Man besitzt oft noch nicht die nötige Stabilität, um während einer so belastenden Situation Ruhe zu bewahren.

Therapiesitzungen sind nicht immer angenehm. Ein Psychotherapeut lernt in seiner Ausbildung, den Inhalt verarbeiten zu können und hat Supervision. Du hättest gar keine Betreuung und dem Psychotherapeuten würde die Zeit fehlen, auch noch dafür zu sorgen.

Andere Aspekte, wie die Tatsache, dass die meisten Patienten wohl keinen 'Besucher' in ihrer Sitzung möchten, wurden ja bereits erwähnt.

Natürlich kannst du versuchen, dich irgendwo zu bewerben, aber du musst damit rechnen, abgelehnt zu werden und solltest eine Alternative parat haben.

Viele Grüße

Das wird nichts werden. Wie willst du denn da was lernen? Du kannst ja mal beim Psychotherapeuten nachfragen. Vielleicht hat er eine nette, traumatische Patientin, die Bock drauf hat, von sich zu sprechen, während eine unbekannte Person im Raum ist.

Nein, das wird nicht möglich sein.

Eher nicht. Da gibt es eigentlich nichts für Dich zu tun und Du bist zu jung.

wolfsfrau2  24.06.2022, 15:39

Da gibt es nicht nur eigentlich nichts zu tun. Da gibt es gar nichts zu tun.🙄🧐