Kann ich das als Praktikantin machen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, kannst du machen 84%
andere Idee… 11%
Nein, solltest du nicht machen 5%

6 Antworten

Ja, kannst du machen

Schon die Frage zeigt das du Empathie hast und das ist gut.

Ja frage sie nach aber achte darauf ihr nicht zu nahe zu kommen es sei denn sie lässt es zu. Gib ihr Raum und Zeit für eine Antwort. Also es kann sein das sie später wieder auf dich zukommt und sich erst nach dem ersten ansprechen öffnet.

Ja, kannst du machen

Ich finde es einfach wunderbar wie gut du beobachten kannst. Du bist echt begabt. Ich würde, wenn es möglich ist, nach und außerhalb der Schule, einmal mit dem Mädchen Kontakt aufnehmen. Sie einmal an die Seite nehmen und mit dem Mädchen sprechen. So sensibel wie du bist, wirst du bestimmt ein aufschlussreiches Gespräch haben. Vielleicht kannst du ja das Mädchen nach Hause begleiten? So erfährst du in welchem sozialen Niveau sie lebt. Oder ihr beim nächsten Treffen ein paar Kleider etc. aus dem Second Hand- Geschäft besorgen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG von Manfred

Ja, kannst du machen

Würde ich machen, aber es kann sein dass du dafür Ärger von der Lehrerin bekommst weil du über deiner Rolle/Autorität als Praktikantin handelst.

Ja, kannst du machen

Mit dem Mädchen kannst du ruhig sprechen. Ich denke nicht dass es dir im Rahmen des Praktikums verboten ist mit Schülern zu sprechen.

nur wenn es dem Mädchen unangenehm ist dann lass gut sein. Es kann sein dass die Eltern wenig Geld haben, es kann aber auch sein dass die Eltern auf Selbstständigkeit setzen. Manche tun das so. Vielleicht trägt sie die Sportlkleider ihrer älteren Geschwister auf.

man weiss es nicht. Frage sie und wenn sie es dir erzählen möchte tut sie es und wenn nicht dann nicht.

andere Idee…

Du könntest dich ausserhalb der Schule etwas " anfreunden " und wirst mit mehr Infos dann sicher mehr tun können als mit aktuell Vermutungen.