Kennt jemand ein Praktikum das Spaß macht?

3 Antworten

Jeder Mensch hat Spaß an etwas anderen und deshalb sind ja auch die Praktika da um es heraus zu finden.

Vielleicht machst du einfach zwei Praktika jeweils 1 Woche?

Dann hast du mehr Abwechslung.

Grüße

Nick

KYLinn
Fragesteller

Danke, ich kanns ja mal probieren 😁

Mein Schülerpraktika, war damals in einem Kindergarten, mittlerweile Arbeite ich in einer Grundschule. Wenn man keine Monotone Aufgaben mag, und nicht jeden Tag eine Routine haben möchte, arbeitet oder schnuppert in Sozialen Bereichen rein, dein Ansatz gefällt mir. Mach doch den Praktika dort in der Grundschule, alle Lehrkräfte werden sich freuen.

KYLinn
Fragesteller

Ja ich werd warscheinlich dann doch richtung Grundschule gehen, vielleicht ist es garnicht so schlecht 😃

Hier kennt dich keiner und niemand weiß, ob du Hobbys hast, oder welchen Beruf du mal lernen möchtest.

Jeder Beruf wird mal langweilig und wenn dich etwas interessiert, dann liegt es mit an deiner Einstellung, ob dir langweilig wird oder nicht.

Was denken denn deine Eltern, die kenn dich am besten, oder spricht man heute nicht mehr mit seinen Eltern und fragt die um Rat?

Hat es bei euch in der Nähe noch nie einen Tag der Offenen Türe bei Firmen gegeben, die Schulabgänger die Möglich angeboten hatten, ein Praktikum zu machen?

vielleicht hst du das hier alles ja auch überlesen oer nicht gefunden

https://www.google.de/search?q=wo+gibt+es+praktikumsangebote&sca_esv=571814303&source=hp&ei=Y5wjZe-fFqmOxc8PkNuxoA4&iflsig=AO6bgOgAAAAAZSOqc3qZIceEeoDQKtHji7S5iDYweqhr&oq=wo+gibt+es+Praktikums-Angebote&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6Ih53byBnaWJ0IGVzIFByYWt0aWt1bXMtQW5nZWJvdGUqAggAMgcQIRigARgKMgcQIRigARgKSJdXUI8FWOZGcAJ4AJABAJgBnQGgAaIWqgEFMjEuMTC4AQHIAQD4AQGoAgrCAhAQLhgDGI8BGOUCGOoCGIwDwgIQEAAYAxiPARjlAhjqAhiMA8ICCxAAGIAEGLEDGIMBwgILEAAYigUYsQMYgwHCAgsQLhiABBixAxiDAcICCxAuGIoFGLEDGIMBwgIOEC4YgAQYsQMYxwEY0QPCAgsQABiKBRiSAxi4BMICCBAAGIoFGJIDwgIFEAAYgATCAg4QABiABBixAxiDARjJA8ICBxAAGIAEGArCAgYQABgWGB7CAggQABgWGB4YD8ICBxAAGA0YgATCAgYQABgeGA3CAggQIRgWGB4YHcICBRAhGKAB&sclient=gws-wiz