Was habt ihr so als Praktikum gemacht?

14 Antworten

Ich habe mein Praktikum ca 4 Wochen in einem Kindergarten gewählt, und es war es ein sehr interessanter Einblick in dieses Fachgebiet.

Allerdings merkte ich recht schnell, dass einige Kinder ich sehr auf mich fixiert hatten, und ich mich gar nicht gut abgrenzen konnte. Das wäre dann im Beruf keine gute Voraussetzung gewesen.

Wobei ich dann später auch mit sehr vielen Menschen zu tun hatte und mich auf jeden einstellen konnte als Arzthelferin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
PiglingGamer23
Fragesteller

Ah klingt sehr Nice 😀

Ich war zweimal für je 3 Wochen im Praktikum,das erste war als Erzieherin und das zweite als Rechtsanwaltsgehilfin.

Ich bin vom 19.06 (heute ist der 22.06) bis zum 07.07 also gut 3 Wochen als Schülerpraktikant im Le Merídien.

Ich darf und kann zwar nicht viele sagen aber man denkt Leute in so einer Kategorie im Hotel sind sehr aufrecht sag ich mal... ja es gibt sicherlich welche aber die Kollegen die ich kennenlernen durfte sind sehr humorvoll und sehr freundlich und lustig.

Derzeitig bin ich beim Bankettservice zwar sehr stressig und so.. aber ist halt auch im Hotel so... Bankett wird mir wahrscheinlich am meisten gefallen haben, da das Reataurant ok ist auch cool aber Housekeeping wird bestimmt nicht schönes für mich.. aber egal

LG

3, bald 4. In verschiedensten Bereichen.

Das erste als Pfleherin im Tierheim (war ein Schülerpraktikum und an sich schön, nur gab es da eine Mitarbeiterin, die mir tw irgendwelche Dinge unterstellt hat)

Bei dem zweiten handelte es sich ebenfalls um ein Schülerpraktikum, diesmal als Gärtnerin. Auch sehr interessant.

Letztes Jahr habe ich aus Interesse am Beruf eins als Fachpflegefrau in einem Altersheim gemacht. Mit der Schichtarbeit käme ich absolut nicht klar.

Joa und nächste Woche probiere ich es mit Veranstaltungskauffrau.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe verschiedene Praktika absolviert.

Im Kindergarten, in der Apotheke, im Friseurladen, in Verkauf (Herrenbekleidung) und in der Verbandsgemeinde.

Gefallen haben mir mehr oder weniger alle Berufe. Geworden ist es die Friseurin :)

Lg

PiglingGamer23
Fragesteller

Das nächste mal komme ich zu dir Haare Schneiden 😀

Ne im Ernst: Ich freue mich das du 💇‍♀️ Friseurin geworden bist. 😀