Nervös wegen Praktikum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So geht es jedem vor einer neuen Situation.

Es geht im Tun weg, im Laufe des Tages.

Man muss nicht jedes unangenehme Gefühl beseitigen, weder durch Einwerfen irgendwelcher Substanzen noch durch Psychotechniken und schon gar nicht dadurch, dass man die Situation verlässt.

Clabautermann  16.01.2024, 17:44

Danke für das Sternchen.

Und? Ist alles gut gelaufen?

Gar nicht, es ist ein ganz normales Gefühl das gefühlt werden will. Du kommst in eine neue Situation und da ist Aufregung ganz normal.

Kleiner Tipp, je mehr du sie los werden willst, desto schlimmer wird es.

Das geht nicht weg.

Du trägst im Praktikum nicht die geringste Verantwortung. So lange du tust, was man dir sagt, pünktlich und höflich bist und dir Mühe gibst, kann nichts Schlimmeres schief gehen als dass du womöglich herausfindest, dass es am Talent für den jeweiligen Job mangelt.

Was der Sinn der Sache ist.

Erstmal gar nicht. Hingehen und machen, verschwindet dann im Lauf des Tages.

Das hat jeder, immer wieder bei jeder neuen Stelle, ein Leben lang.