Praktikum Kindergarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich finde es immer wichtig, dass sich Praktikanten an die Regeln halten, die für alle anderen Kinder und Mitarbeiter auch gelten. Zum Beispiel nicht rumrennen, oder Hausschuhe tragen wenn das so die Regel ist. Auch auf die Sprache solltest Du achten, aber das weißt Du sicher sowieso😊

Ansonsten wirst Du eine Ansprechpartnerin haben. Eine Erzieherin nimmt Dich mit in die Gruppe etc. Die kannst Du dann auch fragen, wenn was ist.

Du solltest Hausschuhe und eine (gesunde!) Brotdose mitbringen. Süßkram nur im Büro/Mitarbeiterraum naschen🤭. Auch eine Armbanduhr wäre sehr wichtig.

Solltest Du rauchen, bitte nicht in der Nähe der Kita. Du bist vermutlich minderjährig? Dann kriegst Du auch keine Raucherpausen und es wäre doof, würden die Erzieher Dich direkt an der Kitatür antreffen.

Handy bleibt im Mitarbeiterraum.

Viel Spaß Dir🍀💜

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
XxPizza111
Fragesteller

Danke😃

Bist du M oder W?

Als Junge (sind ja sehr selten als Erzieher im Kiga) wird man dich lieben im Kiga. Ich hatte mein SozialP 3 Wochen im Kiga und es war easy und chillig.

In der anderen Antwort steht schon alles. Sei nett, offen und geh auf die Kinder zu. Man wird es dir leicht machen.

Viel Spass.

XxPizza111
Fragesteller

Danke 👍