Darf ich in der 9. Klasse ein Praktikum im Rettungsdienst machen?

2 Antworten

Wie immer lautet die Antwort auf diese bereits hundertfach gestellte und beantwortete Frage:

Nein, ein Schulpraktikum im Rettungsdienst ist nicht möglich, weil keine Volljährigkeit und keine Notwendigkeit besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Great03
Fragesteller

Ok schade. Und die Antworten bei den hundertfach gestellten und alten Fragen variieren zwischen Ja und Nein. War mir deshalb einfach unsicher.

Hey,

Laut dieser DRK Seite sollte ein Praktikum möglich sein:
https://www.drk-rems-murr.de/praktikum.html

Kontaktiere doch einfach mal die zuständigen Leute bei dir vor Ort, dort wirst du dann eine sichere Aussage bekommen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Great03
Fragesteller

Danke :)

iwaniwanowitsch  13.04.2023, 18:56

Hierbei geht es ganz offensichtlich um ein Praktikum für RS in Ausbildung und kein Schulpraktikum eines Minderjährigen.

Skyw0lker  13.04.2023, 19:35

„Im Rahmen des Praktikums vermitteln wir den angehenden Rettungshelfern/ Rettungssanitätern…“

Das Praktikum ist ausschließlich für angehende Rettungskräfte. ( meist auch nur aus dem eigenen KV )

Diese benötigen diese Praktika als Teil ihrer Qualifikation/ Ausbildung.