wo könnte ich mein praktikum machen?

2 Antworten

Das Feld "Business" ist schon sehr groß. Da müsstest du schon eine genauere Vorstellung haben, was du eigentlich genau machen willst. Marketing, Steuern, Controlling, Vertrieb?

Jenachdem kannst du ja praktisch in jeder Firma anfangen, solltest aber damit rechnen, nur zum Kaffeekochen und kopieren eingesetzt zu werden. War zumindest bei mir so.

somehow1
Fragesteller

ich will in richtung unternehmen gründen gehen

Mach das nicht ‼️ Banken und Büros werden dich nur an den Drucker oder zum Akten sortieren schicken. Außerdem ist man da direkt der dumme für alles.

somehow1
Fragesteller

wo soll ich dann machen?

Akane626  11.04.2023, 20:58
@somehow1

Bei einer Apotheke oder einem Kindergarten. Manche Grundschulen nehmen auch Praktikanten an.