Habt ihr Praktikums ideen?

4 Antworten

Hallo Davidvikt.

Danke für deine Frage. Der größte Arbeitgeber hier im Rhein-Main-Gebiet ist der Frankfurter Flughafen, auf dem Englisch die Grundvoraussetzung für das Arbeiten ist. Wer dort kein Englisch kann, hat i. d. R. schon verloren. Laut den Berichten und Gesprächen mit Personal von dort wir aktive Mitarbeit, auch im Praktikum, vorausgesetzt. Was es gerade an Plätzen dort gibt, schaust du dir am besten auf der Seite der Fraport und von Cargo-City an.

Mit der verbleibenden Zeit wirst du den Englisch-Talent wohl am Telefon unter Beweis stellen dürfen und dich Initiativ bewerben dürfen. Am Frankfurter Flughafen wirst du wahrscheinlich die Kombination aus telefonischer und schriftlicher Bewerbung per E-Mail benötigen.

Rund um den F-Flughafen gibt es viele Hotels, Restaurants und Logistikfirmen. Dort wird im Service, im Management und auch im direkten Kundenkontakt viel in und auf englisch kommuniziert.

Eine weitere Adresse sind die Stadtverwaltungen von Frankfurt am Main, Offenbach am Main und Wiesbaden.

Was du dir noch vor deiner Bewerbung überlegen solltest, wie viel du problemlos heben kannst und ob du ggf. wegen deinem Handicap, wenn vorhanden, bestimmte Dinge nicht umsetzen kannst.

Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt vor allem darauf an, was Deine Interessen sind.

Meine Tochter war im 1. Praktikum im Kindergarten, das zweite in der Konditorei und das dritte in der Fahrrad Werkstatt. Gelernt hat sie schließlich Ergotherapeutin.

Mein Sohn alle Praktika in der selben Tischlerei gemacht und lernt jetzt Holzbildhauer.

Viel Erfolg.

Wenn du gut in englisch bist, könntest du zB in einem Hotel was machen oder bei einem Reiseveranstalter... die so Gruppenreisen anbieten, individual Reisen usw,.

Villeicht etwas Soziales : Kindergarten oder Grundschule zum Beispiel