Ideen für ein Praktikum 9. Klasse im Bereich Informatik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachinformatiker werden gesucht wie sonst was.

Würde einfach mal "Fachinformatiker Berlin Ausbildung" googlen. Dann werden dir ein paar Firmen angezeigt, die gerade suchen. Und genau diese Firmen könntest du für ein Praktikum anschreiben. Z.B. die Telekom. Wer weiß, vielleicht findest du das Praktikum schließlich so toll, dass du dort deine Ausbildung beginnen möchtest ;)

Woher ich das weiß:Recherche
xXJBOXx
Fragesteller

Danke das werde ich mal versuchen!

Bei mir ist es exakt das gleiche. Ich würde es neben Telekom vielleicht auch bei der Deutschen Bahn oder BVG versuchen. Wer weiß, vielleicht sind wir am Ende im gleichen Praktikum.