Praktikums Empfehlung?

5 Antworten

Du solltest sowieso mal zur Berufsberatung gehen auch im Hinblick auf deine zukünftige Ausbildung.

Du solltest dir mal Gedanken darüber machen, welcher Beruf dich interessiert. Und dann etwas Passendes suchen. Ein Praktikum ist die beste Methode um herauszufinden, ob der angestrebte Beruf zu dir passt. Die Chance solltest du nutzen.

Und wenn du feststellst dass der Beruf doch nicht dein Ding ist, dann kannst du ihn abhaken und dich auf andere Berufe konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könntest bei Lemken ein Praktikum machen. Das ist ein Landmaschinenbaubetrieb.

Hallo

Finde Deine Interessen, magst Du Fahrräder ist ein Fahrrad Geschäft gut, usw.

Nutze das Praktikum, stelle viele Fragen, es soll Dir ja eine Richtung geben zur Berufsfindung.

Viel Erfolg

Ich habe damals in einem Kindergarten, Bank, Krankenhaus und in einer Immobilienbranche gemacht. War echt interessant gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung