Berufe für die man Abitur braucht Praktikum?

1 Antwort

Du suchst dir irgendeine Firma aus, die deinem Praktikumstenwunsch nshe kommt, dann rufst du dort an und fragst nach, ob du von dann bis dann ein Praktikum machen kannst. Die werden dir dann sagen, ob du eine Bewerbung schicken sollst.

Die meisten Firmen suchen keine Praktikanten, da diese nur Arbeit bereiten bzw. man kann ihnen im Grunde genommen keine Arbeit zuweisen. Am besten suchst du dir eine große Firma aus, die können sich auch um dich kümmern. Die meisten kleinere Firmen nehmen dich nur für Drecksarbeiten.