Praktikum im Altersheim?

2 Antworten

Schulpraktikum Im altersheim klingt wirklich toll.

Deine Aufgaben im praktikum werden wirklich nicht groß sein, egal welches praktikum es ist. du wirst die meiste zeit einfach zuschauen was die Mitarbeiter machen. Die meisten Arbeitstage gehen 6-8 stunden, länger dürfen die Praktikanten auch nicht behalten.

Ich will dich von nichts abraten. ich will dir nur sagen dass man In der Pflege später recht wenig verdiernt. wenn du auf geld aus bist, dann würde ich mir ein Praktikumsplatz in einen Chemiebetrieb nehmen, da so die übernahme chancen höher sind

inkompent
Fragesteller

Mir ist schon im Vorhinein bewusst, dass ich später nicht in die Pflege will, allerdings gibt es in dem Job, den ich später gerne machen würde keine Praktika, weshalb ich mal was anderes gerne ausprobieren würde, was mich auch irgendwie interessiert.

Am besten fragst du einfach mal ein Altersheim in deiner Nähe. Anrufen oder Mail schreiben. Die wissen das am besten, da das ja auch individuell anders ist.

inkompent
Fragesteller

Das war auch definitiv mein Plan, allerdings wollte ich erstmal nachfragen, ob irgendjemand mir von seinen Erfahrungen erzählen kann und es dann vielleicht leider etwas gibt, was ich mir gar nicht vorstellen kann und ich also den Pflegern nicht irgendwie die Zeit stehlen muss.