Polizei Praktikum?

1 Antwort

Mit dem E-Scooter über Rot zu fahren ist zwar verboten, aber nur eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.

Eine Polizeiakte, wie sie beim Praktikum gemeint ist, wenn es dazu heißt, du darfst "polizeilich nicht bekannt" sein, wird dafür gar nicht angelegt.

Also keine Sorge, das Praktikum wird daran nicht scheitern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sidsi
Fragesteller

Oke, danke

Sidsi
Fragesteller

Wenn es nur eine Ordnungswidrigkeit ist, wieso habe ich heute einen Brief von der Polizei bekommen zur Vernehmung einer fahrlässigen Körperverletzung?? Das wird doch alles vermerkt, schadet es jz meinen Praktikumsplatz??

WeiSte  18.10.2023, 20:32
@Sidsi

Wenn das so ist, dann wurde bei dem Unfall auch jemand anderes verletzt, nicht nur du.

Davon hast du oben nichts geschrieben.

Trotzdem sollte das kein Hindernis für dein Praktikum sein. In ein polizeiliches Führungszeugnis kommt so was nicht rein.

Sidsi
Fragesteller
@WeiSte

Es wurde ja eben kein anderer Verletzt als ich, das ist es ja. Die Fahrerin hatte für den Zeitpunkt nur einen Schock, allerdings nix weiteres (von Sanitäter bestätigt), deswegen verstehe ich diese Einladung jz nd..

Aber okay, danke