Wo habt ihr euer Praktikum in der 9. Klasse gemacht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war der letzte Jahrgang, der nicht musste!

Unser Sohn war in der Friedhofsgärtnerei, in einem Restaurant und in der Stadtbibliothek.

  • Kind 1: Transportunternehmen (Güternahverkehr)
  • Kind 2: Fahrradwerkstatt
  • Kind 3: Gärtnerei

Das zweite Praktikum in der 11

  • Kind 1: lokales Maschinenbauunternehmen
  • Kind 2: Kfz-Handel und -Werkstatt
  • Kind 3: hat es noch vor sich

Kind 1 studiert jetzt Physik, Kind 2 Medizin

In der 10. Klasse in einer 1. Klasse, Grundschule.

War eine wunderschöne Woche (mit weitem Abstand die Beste nach X Jahren), aber im Nachhinein furchtbar schmerzhaft für mich.

In einer Apotheke. Danach wusste ich, dass das nicht mein Ding ist und bin schließlich Erzieherin geworden😁

Ich bin beim Reichshof in Hamburg es ist ein Hotel.. ja davor war ich beim Le Méridien aber da darf man nicht nochmal hin bzw nicht der gleiche Betrieb hintereinander