Praktikum bei Hage rausgeschmissen was tun?

3 Antworten

Geh morgen etwas früher zum Baumarkt und entschuldige dich, für was auch immer der Grund für den Rauswurf war. Bitte den Chef, dir noch eine Chance zu geben. Sollte das nicht funktionieren, gehe direkt zur Schule und sprich mit deinem Lehrer.

Benehmen und eine gute Arbeitsweise wäre zu empfehlen. Keine Ahnung was vorgefallen ist, aber er wird dich bestimmt nicht ohne Grund rausgeschmissen haben. Ich habe auch im Einzelhandel Praktikas gemacht, zwar nicht im Baumarkt aber in anderen Läden. Man ist eben in der Hierarchie ganz unten und man muss unter Umständen Aufgaben erledigen die andere nicht machen wollen und man es dann als Praktikant machen muss.

Was du tun kannst ? Morgen hin gehen und noch mal das Gespräch suchen.

Ansonsten musst du das deiner Schule natürlich melden, die sind ja nicht doof. Deinem Vater musst du das auch mitteilen.

Ich glaube das kein Betrieb jemanden für 1,5 Wochen als Praktikant nimmt.

Ich würde mal sagen du hast es verbockt und dafür musst du jetzt geradestehen.

Also soll ich meiner Schule bescheid sagen

nicht soll, sondern muss! Für den Rest der Zeit wirst du dann wohl in die Schule dürfen, denn von heute auf morgen findest du sicher keinen neuen Praktikumsplatz.