Kein Praktikums platz?

3 Antworten

Bei Praktika ist es sehr empfehlenswert, vorher einfach mal anzurufen oder vorbeizugehen und zu fragen, ob das Praktikum, was man machen muss, dort in diesem Rahmen und Zeitraum überhaupt möglich ist. Wenn die Antwort ja lautet, frag nach, welche Unterlagen sie von dir auf welchem Weg benötigen und schick die dann dorthin.

Einfach wie wild überall Bewerbungen rausfeuern führt eher nicht zum Erfolg, sondern zu dem, was du jetzt erlebst - Absagen oder gar keine Antworten...

Dann such weiter??

Mit 15 Anfragen/Bewerbungen ist die Sache doch nicht getan. Ein Praktikumsplatz wird dir nicht zufliegen.

Mein Tipp wäre einfach mal das Telefon nehmen und in Firmen anrufen. Eine Email ist schnell gelöscht, wenn man jemanden am Telefon hat, muss man sich unmittelbar mit dem auseinander setzen.

Das ist auch viel effektiver als random Bewerbungen zu verschicken und auf Antwort zu hoffen.