Kannst du mir bei meiner Entscheidung helfen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Krankenhaus 100%
Jumphaus 0%
Neee geh lieber zum Hausmeister 0%

3 Antworten

In so einem Jumphouse (vermutlich so ein Trampolin-Ding, richtig?) sind die beruflichen Tätigkeiten vor allem Gästebetreuung, Verkauf, Gastro und Reinigung. Wären das Berufe, die du später erlernen und ausüben möchtest?

In einem Krankenhaus würdest du wahrscheinlich primär den Pflegeberuf kennenlernen. Möchtest du das später mal machen?

Bedenke einfach, dass es bei einem Praktikum nicht darum geht, den Praktikumsbetrieb aus der Kunden-, sondern aus der Mitarbeiterperspektive kennenzulernen. Und somit um Einblicke in Berufe, die die Menschen, die dort arbeiten, gelernt haben. Um wiederum herauszufinden, wo du beruflich mal hin möchtest.

Krankenhaus

Ich habe keine Erfahrungen mit dem Jumphaus, stelle ich mir aber sehr langweilig vor. Auf die Leute die springen aufpassen, vielleicht an der an der Kasse stehen, in der Gastro bedienen.

Eher würde ich ins KH gehen, damit hatte ich Erfahrungen.

Krankenhaus

Deutlich spannender als den ganzen Tag Leuten beim Trampolin Springen zuzusehen.