2 Wochen Praktikum aber wo?

3 Antworten

Hi,

ich habe mein Praktikum in einem kleinen Unternehmen, Optik-Laden/Brillenladen gemacht.

Hat echt Spaß gemacht. Ich durfte selber Brillen bauen, etwas Büroarbeit und habe viele neue Maschinen kennengelernt.

Viele denken immer in großen Unternehmen wird es bestimmt spitze, aber versuch nach einem eher etwas kleinerem Unternehmen zu suchen.

Da werden dann die Mitarbeiter (sowie bei mir) mehr Zeit für dich haben.

Klingt ganz schön egoistisch -ich weiß, aber du willst ja etwas lernen.

--

Wegen Kindergarten. Weiß nicht. Jemand in meiner Klasse hatte gesagt, sie sei krank geworden, weil Kinder schnell Schnupfen bekommen. Und, dass sie viel schreien und so. Musst du wissen, ob du es aushalten kannst😅(kommt natürlich auch auf die Kita an)

Mach lieber kein Praktikum in Aldi oder so. da lassen die dich Kartons schleppen :( (mein Vater hat mir das aus seiner Zeit berichtet.)

Meiner Meinung such kleine Läden wie Brillenladen, Zahnarzt oder so. Etwas womit du etwas anfangen kannst!

Wünsch dir super viel Glück!

LG

Lelei86
Fragesteller

Danke!! Ich gucke ob ich was zum Optiker finde!

GivenTaken  24.09.2023, 00:27
@Lelei86

Ja, mach das. Lohnt sich. :))) So muss jetzt aber mal ins Bett. lol LG

Ich habe mein Praktikum im Kindergarten gemacht. Hat voll Spaß gemacht. Musste eigentlich nur beim Aufräumen helfen, durfte sogar Bücher vorlesen, natürlich auch mit den Kindern spielen.

Ist halt die Frage, ob du Kinder magst…? 😅
Vielleicht wäre das was für dich?

Also wenn du in ein Krankenhaus gehen willst, wo man nicht nur putzen muss, dann bewirb dich bei Charité in Berlin. Zwar musst du dann bei deiner Schule einen Antrag stellen, damit du dahin darfst. Aber möglich ist es und es bietet eine super Möglichkeit, um einen Einblick in die Berufe im Krankenhaus zu kriegen.

Lelei86
Fragesteller

Zwar habe ich auch von der Charité erfahren, jedoch lebe ich in Köln...