In einer Woche Schüler Praktikum finden?

2 Antworten

Hey ^^

Wenn du schnell und kurzfristig eine Praktikumsstelle brauchst, bietet sich das Telefonieren sehr gut an. Ich war früher 2 Jahre lang in einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme und musste dort einige Praktika absolvieren. Meist sehr kurzfristig, dementsprechend habe ich einfach viel telefoniert. Also es ist aufjedenfall möglich und nicht unbedingt schwer (sofern man keine sehr großen Ängste vorm Telefonieren hat). Wenn die Arbeitgeber einen nehmen würden, sagen sie meist man soll in ein paar Tagen mal mit seinen Unterlagen vorbeikommen und ein „Vorstellungsgespräch“ machen. Je nach dem wo du dein Praktikum machen willst, ist es aber auch ein bisschen Unterschiedlich. Der Tipp von der anderen Antwort hier halt ich auch für sehr gut. Einfach mal im Umfeld ein bisschen rumhören. Ich hatte beispielsweise auch mal bei der Arbeitsstelle meiner Mutter kurzfristig ein Praktikum gemacht, war kein Problem

LG Chris :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel ausprobiert :)

Ja ist möglich, aber nicht so einfach. Eventuell kennst du oder deine Eltern jemanden mit eigenem Geschäfft, in dem du ein Praktikum machen kannst.