Praktikum in der Tourismus/Eventbranche?

2 Antworten

Stadttourismus, meistens haben die Städte so eine Abteilung. Also für Tourimus incoming.

Für Eventmanagement wäre vielleicht auch eine große Eventlocation oder eine Cateringfirma interessant.

magdalena0
Fragesteller

An Stadttourismus hatte ich auch schon gedacht, aber leider erlaubt unsere Schule dies nicht, da das kein wirtschaftlicher Betrieb ist. Aber deine zweite Idee klingt gut, danke :D

Eine Bekannte von mir hat im Sauerland in Altena auf der Burg ein solches Praktikum gemacht. Manche Theater bieten sowas auch an, oder Kulturzentren bzw Tourismus-Informationen/Zentren. Kurstädte schreiben sowas auch hin und wieder aus (an die Gemeinden/Stadtverwaltungen wenden).