Bußgeld schule?

4 Antworten

Du unterliegst der Schulpflicht.

Du warst nicht in der Schule.

Du warst nicht beim Praktikum.

Ja, das Bußgeld ist meines Erachtens gerechtfertigt.

du hast keinen Praktikumsplatz bekommen? Dann hast du nicht anständig gesucht. Und du hättest auch in den 3 Wochen noch suchen können. Da hast du schon viel zur Situation beigetragen.

Hast du dich denn dann um die Aufgaben in der Schule gekümmert? Falls du sie dir geholt hast und gearbeitet hast, dann wäre das Bußgeld nicht gerechtfertigt. Hast du das nicht gemacht, sondern 3 Wochen gechillt, dann hast du das Bußgeld verdient.

Letztendlich ist es aber auf jeden Fall ein Bußgeld das du aufgrund akuter eigener Faulheit bekommen hast. Vielleicht lernst du ja was draus.

Hast du denn Aufgaben bekommen und diese erledigt? Wenn ja wäre das Bußgeld unangebracht. Wenn du dich aber nicht darum gekümmert hast deine Aufgaben abzuholen dann ist es wahrscheinlich berechtigt, auch wenn ich nicht verstehe wieso du nicht in eine andere Klasse geschickt wurdest, bei uns muss man dann zur Oberstufe oder in eine niedrigere Klasse gehen die gerade kein Praktikum haben

Du könntest die Schubkarre voll alleine erledigter Aufgabenzettel zum Schulleiter fahren und auf deinen täglichen vielstündigen Einsatz im Homeoffice verweisen und um eine Reduzierung der Strafe bitten. Und sag jetzt bitte nicht du hättest keine schriftlichen Aufgaben gemacht. Das war doch die Vorgabe. Also, schieb los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung