Praktikums Erlebnisse?

1 Antwort

Naja sagen wir mal so man kommt zum Praktikum und muss schon Teile vom maishäcksler putzen während 5 mitarbeiter einfach einem zu gucken und am Handy datteln und rauchen .

Und als ich fertig war wollte ich ein WhatsApp beantworten da die anderen ja ganz zeit am Handy waren . Und dann wurde ich angemacht was das soll usw . Und die würden länger da arbeiten und hätten deshalb das Recht am Handy zu sein .

Und dann jo Chef gerufen und mich abholen lassen obwohl der Fehler nicht bei mir lag sondern bei den Mitarbeitern. Die haben in der Arbeitszeit auch zu helfen . Zumal die auch oft um nach 8 ankommen. Und ich immer warten musste .

Oder es hieß ja da braucht man keine schutzkleidung bei dem Reinigungsmittel. Nur das auf dem Karton ein Reagenzglas war . Ich hatte mich drauf verlassen und hatte haut Kontakt und jo Hände haben gebrannt. Arbeitsschutz ist leider nicht immer so willkommen .

Toll erfahrungen naja da gab's nur Mulde auf Baustelle fahren alles andere war ehr Qual. Hab nach paar Stunden draußen nicht mal mehr meine Jacke zu machen können oder Schuhe binden da meine Hände steif waren .

Und die Begründung mit dem länger dort arbeiten ist auch übelst bekloppt ich hatte nie vor dort zu arbeiten es war lediglich ein pflichtprsktikum von einer Schule. Und dann meinte der Chef noch über Vater herausziehen obwohl nie Kontakt groß gehabt mit dem und über mich her zu lästern .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktikum,arbeit in der Landwirtschaft
Jonasjaden187  08.09.2023, 23:52

Für was machst du den Podcast?