Wo kann ich Praktikum machen,wo man mich schnell annehmen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schlimm zu hören, das ihr so viel Probleme habt, einen Praktikumsplatz zu bekommen. Meine Kinder haben 3.4 Wochen vorher angefragt.

Hast du es versucht, bei: Fotogeschäft; Einzelhandel; Zoogeschäfte; Tierarzt; Behörde;
Ärzte; Zahnarzt; Buchhandel; Bücherei; Autowerkstätten; Zimmermann; Tischler; usw.

Also Ware verräumen kann auch Spaß machen weil habe ich schon öfters gemacht und zwar bei Kaufland falls du auch so was machen willst einfach mal bei Kaufland fragen wenn eines in der Nähe ist oder Real oder Rewe oder Edeka außer du willst lieber was im Handwerk machen dann das mit ware Verräumen nichts aber was mann halt beim Handwerk tut als Praktikant ist mann halt der Handlanger weil mann ja nichts selber machen kann oder darf dann gibt es noch den Büro Bereich aber das muss ein Liegen

Das kommt ganz auf deine Interessen an. Weißt du denn schon in welche Richtung du mal gehen willst wenn du Arbeitest?

Kenne ich, hab zwei Tage vorher eine Absage erhalten. ABER eine angenehme Arbeit ist beim städtischen Bauhof. Da kannst du dann drei Wochen lang mit den Gärtnern Laub zusammen kehren. Oder mit den Mechanikern an Autos schrauben. Oder Werkzeuge reparieren :)
Unheimlich geile Arbeit!

Bewerb dich einfach direk bei einiegen firmen zb wen du was im Handwerk machen wilst kann das auch intresant sein auch wen du kaum was machen darfst!

Ps in heizung firmen ist dan hochsesong wo die gern auch mal leute gebrauchen können!

Dukianst fats überall ein Praktikum mahcen solande die jugendschutzauflagenda nicht verletzt werfden würden! Wie zb In der Gastronomie!

Aber versuche ein Praktikum in einem Beruf zu machen der dich intresiert den das Praktikum soll dir ja auch zeigen ob du was mit dem Beruf Anfangen kanst!