"Bezahltes" Praktikum im Fachabi?

4 Antworten

Bei mir in der Stadt sind die Praktikas bei großen Firmen bezahlt, kommt drauf an wo man es absolviert

Da hat dein Freund großes Glück gehabt. Normalerweise werden solche Praktika nicht bezahlt. Und in der Regel ist es sehr schwer, überhaupt einen Praktikumsplatz zu finden, da so ein Praktikum für den Betrieb nur eine Belastung ist.

BigMaul  28.01.2024, 12:35

Ja, du hast vollkommen Recht. Es gibt sehr viele Fachoberschüler die so ein Praktikum suchen. Ich musste es auch Mal durchmachen.

Ein bezahltes Praktikum ist durchaus möglich, aber eher unwahrscheinlich.

Ich glaube ihm wurde einfach Geld geschenkt. Es gibt sowas, wenn Praktikant gute Leistung einbringt, schenken ihm die Unternehmen etwas Geld.