Hotel fachabi Wirtschaft und Verwaltung?

1 Antwort

Ich meine ja, du lernst ja die Prozesse bzw. den Ablauf einer Reservierung und Bezahlung kennen, als auch die Kundengespräche sowie die Instandhaltung der Räumlichkeiten. Das fällt alles in Wirtschaft und Verwaltung.

Vielleicht haben die ja auch intern eine Buchhaltung oder du kannst ein Interview mit dem Chef führen und so den Wirtschaftskreislauf des Hotels kennenlernen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit