Ist eine Buchhaltung eine richtige Wahl, wenn man ein einjähriges Praktikum machen muss in Richtung Wirtschaft und Verwaltung?

3 Antworten

Kann man, wenn dich ein Betrieb als Aussenstehende*r in diese sensible Abteilung lässt.

Generell kann/solltest du dein P im kfm. Bereich machen und da gibt wird man bestimmt individuell eingesetzt oder auch, ähnlich wie bei einer kfm. Ausbildung, in unterschiedlichen Abteilungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ist eben nur 1 Zweig von Vielen... Denke dir wird nich mehr angeboten

memo714375
Fragesteller

Wie meinst du das? Kann man das jetzt machen oder nicht?

fenschel  21.03.2022, 14:31
@memo714375

Klar.. Dass du mal Buchhalterische Grundkenntnisse hast, ist ja wichtig dass du verstehst wie ein Haushalt ausgeglichen ist...