Frage von Kolonbine, 30

Kann ich Sport und Ernährung studieren mit Fachabi richtung Wirtschaft und Verwaltung?

Geht dass? Und was für ein Praktikum bräuchte ich dann?

Antwort
von goali356, 16

Du kannst mit der Fachhochschulreife alles studieren was an Fachhochschulen angeboten wird.

Mit einem einschlägigen Fachabitur hättest du es aber womöglich leichter, da du dann bereits spezifischere entsprechende Vorkenntnisse mitbringst.

In vielen Studiengängen wird vor Studienbeginn ein Vorpraktikum von etwa 3 Monaten verlangt. Informeire dich am besten auf der Seite der Hochschule über den Studiengang und die Zulassungsvorausetzungen, dort steht meist auch welche Vorausetzungen das Vorpraktikum haben muss. Oft finden vorher auch Infoveranstaltungen statt, wo du ebenfalls näheres über den Studiengang erfahren kannst.

Antwort
von Midgarden, 11

Wirtschaft meint nicht Gastwirtschaft ;-)

Es heißt Fachabi, weil es für ein bestimmtes Fach qualifiziert - also: nein

Antwort
von schilleralina, 19

Nein, dann kannst du eigentlich auch nur in richtung Wirtschaft&Verwaltung studieren. ;)

Kommentar von Kolonbine ,

Schade :/ bist du dir da sicher? Wenn es an einer Fachhochschule angeboten wird?

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Nein - nur das was in Deine Fachrichtung geht. Nur mit einem "normalen" Abi kannst Du alles studieren.

Evtl. gibt es die Möglichkeit noch 1 Jahr zuzulegen, um das allgemeine Abitur zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten