Wo kann ich mein Praktikum machen (Richtung Wirtschaft/Verwaltung)?

1 Antwort

Sorry, aber die Basis jedes kaufmännischen Berufes ist Kundenkontakt. Nur so kommt Geld rein. Kann es sein, dass du beruflich auf dem Holzweg bist?

Frag doch mal, ob du innerhalb der Bank in die Buchhaltung wechseln darfst. Dort hast du hauptsächlich nur mit Zahlen und weniger mit Kunden zu tun.

Praktikanten werden eigentlich immer rumgereicht, damit sie in alle Bereiche reinschnuppern können.