Schülerpraktikum Hamburg?

2 Antworten

Tue das was dir Spaß macht. Schaue dir Firmen in der Umgebung an, gehe nachfragen, Frage was deine Aufgaben wären.

Ich wollte unbedingt ein Praktikum am Flughafen oder im Reisebüro machen. Damals, (2012) gab es auch noch viel mehr als heute. Leider hst beides nicht geklappt, die Zeit wurde knapp, ich war frustriert und habe am Ende, mit einem damaligen Kumpel das Praktikum im Supermarkt gemacht, was sehr schön war. Ich durfte in jeden Bereich rein schnuppern und hat mir gefallen.

Am Ende ist es egal wo du dein Praktikum machst, natürlich wäre es ratsam wenn es in die Richtung gehen würde, wo du mal arbeiten willst. Dennoch kann man mit dem Zertifikat oder der Beurteilung ( sofern sie gut ausfällt) in jede Bewerbung mit rein legen, wenn drauf steht, dass du freundlich, pünktlich, hilfsbereit, teamfähig und lernfähig warst.

Hallo!

Wie wäre es mit Tierheim, Physiotherapie oder so?