Praktika in den FERIEN?

2 Antworten

Ja mach ein Praktikum. Obs der Betrieb anbietet einfach fragen. Sowas hilft dir ungemein in der Entscheidung ob du die nächsten 3 Jahre dort ne Ausbildung in dem Beruf machen möchtest.

Zum Geld verdienen ist das aber nichts. Wenn du Glück hast bekommst bisschen was. Du kostest denen ja Zeit/Geld.

Icecream24883
Fragesteller

Hast du Tipps wie man dich bewerben sollte denkst du Vorkenntnisse in bestimmten Bereichen sind wichtig?

marina32123  16.02.2024, 11:15
@Icecream24883

Geh hin und frag ob sie nen Praktikumsplatz haben und frag ob und welche Unterlagen sie brauchen. Oder telefonisch, falls es was größeres ist mit Personalabteilung etc. Erst dann bewirbst dich.
Vorkenntnisse erwartet keiner. Mit Word umgehen wirst denk ich können. Aber sonst hat da normalerweise keiner Erwartungen. In deinen Bereichen ein ordentliches Erscheinungsbild und entsprechendes Verhalten sollen eh klar sein

Praktika in den Ferien ist ganz normal.

Geld verdienen kannst du eventuell, aber dann musst du echt was leisten für das Unternehmen, das ist was anderes wie zuschauen und lernen!

Icecream24883
Fragesteller

Bewirbt man sich schon im vorher rein auf Gehaltsbasis oder entscheidet man das hinterher wenn man gut war?

JoachimF  16.02.2024, 14:50
@Icecream24883

Ein Praktikum macht man um was zu lernen. Das ist auch das wichtigste Entscheidungskriterium.