Praktikum in einer Kanzlei Wuppertal, Düsseldorf, Essen usw?

1 Antwort

Boah ich kann dir leider nicht helfen, aber! Ich kenne dieses Gefühl aufgrund meines Partners. Er studiert Maschinenbau und er hatte echt arge Probleme für sein Pflichtpraktikum etwas zu finden. Ich weiß nicht wieso sich Arbeitgeber so quer stellen, bzw. doch ich verstehe es schon "weil praktikant einzuarbeiten Geld kostet", aber man muss ja irgendwie anfangen. Sowas kotzt mich so an.

Und Rechtsanwälte suchen eigentlich händeringend... Versteh ich noch weniger!

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 20:03

Ja ich finde das auch unfassbar schade. Am Ende heißt es auch immer "Bitte mit Berufserfahrung", aber niemand will dir die geben. Habe ich echt kaum Verständnis für... Hoffentlich hat dein Partner jetzt etwas Gutes gefunden😊

KaguKagu  18.12.2023, 20:10
@Inkognito-Fragesteller

Ehrlich ich Checks echt nicht und finde das auch nicht fair. Wie soll jemand überhaupt anfangen arbeiten, wenn Arbeitgeber sich so quer stellen :(

Ja er hat was gefunden, aber muss den zweiten Teil des Praktikums doch in der Uni machen.