Kann man nach abgeschlossener Ausbildung, als Versicherungskaufmann, Fachabi an einem OSZ in Richtung Wirtschaft machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man eine kaufmännische Ausbildung abschließt und so 1, 2 Jahre in dem Beruf arbeitet, kann man damit bereits an so einigen Fachhochschulen im Bereich Wirtschaft studieren! Ein Fachabitur würde dich hier also absolut null weiterbringen, da so ein höherer Schulabschluss beruflich nix bringt, sondern nur die Eintrittskarte in berufsbildende Wege ist. Und die hättest du mit Ausbildung plus Berufserfahrung eben schon in der Tasche!

joshua1jbk
Fragesteller

Okay Super! Und zu den Kaufmännischen Ausbildungen, gehört auch Versicherungskaufmann korrekt? Habe ich jetzt einfach durch das Kaufmann im Namen verknüpft.

HappyMe1984  08.06.2022, 22:53
@joshua1jbk

Google doch mal und schau, ob du dir die Frage nicht selbst beantworten kannst! Informationen beschaffen, sichten und verstehen ist eine Grundqualifikation - für den Beruf und umso mehr für ein Studium! Und es war noch nie so simpel wie heute, mit Google in der Hosentasche ;).