Fachabi in richtung Maschinenbau was kann man danach machen?

2 Antworten

Eine Ausbildung also Lehre mit so einem Gehalt gibt es nicht. Aber Du könntest mit deiner Fachhochschulreife (ein "Fachabi" gibt es nicht) an einer Fachhochschule Maschinenbau studieren. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums kannst Du am Anfang so 3-4.000 brutto durchaus verdienen.

FXG36  30.05.2020, 19:26

Nach einer betrieblichen Ausbildung geht das allerdings. Insb. bei einem großen Unternehmen und wenn man z.B. auf Montage geht. Da kann man mit Spesen usw. auch über 5000€ pro Monat kommen.

FXG36  30.05.2020, 19:36
@Studi1980

Ja klar, danach. Als Azubi kann man so viel wohl nur als Fluglotse verdienen :D

In der Ausbildung bekommst du nicht soviel. Wie hoch soll denn da das Gehalt nach der Ausbildung sein (10.000€?!)

Gutefrage0111
Fragesteller

Da steht als Einstiegsgehalt und nicht in der Ausbildung

Wer lesen kann ist klar im Vorteil