Weiterbildung nach Ausbildung, Bachelor Maschinenbau oder Techniker?

1 Antwort

Dir muss bewusst sein, dass der Bachelor an der FH 3,5 Jahre dauert, je nachdem musst du auch noch 1 Jahr Fachhochschulreife machen falls du nur die mittlere Reife hast und der Techniker nur 2 Jahre. Das heißt der Bachelor dauert mehr als doppelt so lange. Dafür lernst du im Studium wesentlich mehr, wirst später mehr verdienen und als Ingenieur hast du bessere Aufstiegschance. Als Techniker ist da relativ schnell schluss.