Praktikumsplatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die Gelben Seiten und telefoniere alle Firmen/ Kanzleien in deiner Nähe durch. Wer keine Praktikanten will, sagt es dir direkt und ohne dass du dir vorher eine Bewerbung zurechtbasteln musst. Wer dir dagegen eine Chance geben will, wird dir sagen, wohin du deine Bewerbung schicken darfst oder dich gleich zu einem kurzen Gespräch einladen.

Bei einem Schülerpraktikum würde ich auf das ganze "Warum ich mich ausgerechnet bei IHNEN bewerbe..." verzichten. Praktika sind gerade in anspruchsvolleren Berufen nicht einfach zu bekommen, und solange du noch keine persönlichen Erfahrungen mit Anwälten oder Ingenieuren hast, ist einfach drauflos telefonieren nichts verwerfliches...

Eine Beratung bei der Agentur für Arbeit könnte dir ggf behilflich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung