Welches Sozialpraktikum als unsozialer Mensch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel:

  • als Helfer einer Klofrau / eines Klomanns an einer Autobahnraststätte: Eine sehr soziale Arbeit, aber reden musst du nicht viel, wenn du nicht magst.
  • im Tierheim: Vielleicht kannst du ja gut mit Tieren umgehen. Wer weiß, vielleicht sprichst du auch mit ihnen.
  • bei "Die Tafel": Mit Sicherheit gibt es da auch Tätigkeiten im Hintergrund (Fahrdienst Essenabholung, Spülen etc.)
  • in der Kleiderkammer von DRK, Caritas und anderen Organisationen: Hintergrundtätigkeit
spanferkel14  12.07.2021, 00:50

💚lichen Dank für deinen 🌠! LG🐷

So gut wie jede.

Alle haben auch "Hintergrund"arbeiten, die nicht öffentlich sind. Überall gibt es auch Buchhaltungen, Hausmeister etc.

Vielleicht in einem Gefängnis? Oder einer Psychiatrie? Das könnte noch spannend sein, denn auch Anti-Sozialer holt man sich da Erfahrungen ab, die einen zum Nachdenken bringen.

Falls Du aber so gar nichts mit Menschen zu tun haben willst, dann dieser , nun ja: etwas schräge Tipp: Praktikum beim Friedhof/Krematorium.

Sozialpraktikum ohne Menschen ? dazu faellt mir nichts ein. Aber ...

Vielleicht ein Praktikum in einer "Taubstummen" Einrichtung, da brauchst du als unsozialer Mensch wenigstens nicht viele Worte sprechen.